Schnell, schnell

Ha, das war ja ein Schnellschuss. Mein Kumpel M., mit dem ich gefühlt jeden Tag verbringe, bekam einen Anruf. Er wurde gefragt, ob er noch heute Abend auf einem Geburtstag ein paar Jazzstandards spielen kann. Allein. „Nein,“ meinte er „ich habe gar keine Jazzstandards.“.
Ich hörte mit halben Ohr zu und fragte, ob Klezmer auch recht wäre. Nach ein paar Hin- und Hers wurde Klezmer akzeptiert, ich rief M. A. an, mit dem ich gemeinsames Klezmerrepertoire habe und mit dem ich schon immer mal auftreten wollte und wir fuhren ins Restaurant, wo die Party stattfand. Leider war das Restaurant nicht komplett für den Geburtstag gebucht. Die Geburtstagsgäste waren überrascht und erfreut, aber die Nachbartischsgäste fanden das gar nicht lustig. Nun, dadurch spielten wir wohl keine 30 min., sondern etwas weniger…
Und so bin ich wieder zu Hause und denke ‚War da was?‘


Hinterlasse einen Kommentar